Aktion "Spielend Helfen" - Soester Firmen-Cup 2019
Sensationelle 9450,- € wurden im letzten Jahr 2018 gespendet!!! Ist das überhaupt noch zu toppen? Aber das ist ja nicht die Frage! Die Hauptsache ist weiterhin, dass alle Teilnehmer guten Tennissport zeigen wollen und in Sachen Spenden mit ganzem Herzen dabei sind! Es ist ein gutes Gefühl, die Dankbarkeit der drei Spendenempfänger zu spüren und etwas Gutes getan zu haben!


Hier sind die glücklichen Beauftragten vom Phönix e.V., Soester Förderkreis für psychisch Kranke, von der Trauergruppe Sommerland und vom Tierschutz Soester Börde! Für dieses Jahr 2019 stehen die zu begünstigenden Institutionen voraussichtlich Ende Mai fest!

Was ist "Spielend Helfen" - Soester Firmen-Cup eigentlich?
Nach dem letzten 50. Osthofenpokal-Turnier im Jahre 2012 hat sich eine kleine Gruppe Tennis spielender Idealisten zusammen gefunden und überlegt, wie man dieses legendäre Soester Tennisturnier fortsetzen könnte. In diesem Orgateam,


...v.l.: Kurt Ritthoff, Willi Grundhöfer, Thomas Nübel, Hans Kanne, Peter Diehl, Angelika Menges

welches heute noch genauso wie am Anfang zusammengesetzt und ehrenamtlich tätig ist, wurde schnell die Idee geboren, ein Turnier für den "Guten Zweck" ins Leben zu rufen. Was lag da näher. als auch einmal beruflich liierte Tennisspieler- und -spielerinnen gemeinsam den sportlichen Wettkampf miteinander erleben zu lassen.

So entstand unser Tennis-Doppelturnier für Damen und Herren "Spielend Helfen" - Soester Firmen-Cup.
"Spielend" = "spielend leicht helfen" = "sportlich spielend"
"Helfen" = hilfreich sein, ein gutes Werk tun


Der nunmehr siebte Firmen-Cup "Spielend Helfen" wird am Samstag, 13. Juli 2019 um 10 Uhr starten,
also Antreten um 9.30 Uhr! Ausweichtermin ist der Sonntag danach...
Startberechtigt sind Angehörige von Soester Firmen, Behörden, Schulen und sozialen Einrichtungen etc…!

>>> ZUR TURNIERORDNUNG 2019 <<<

>>> ZUM MELDEFORMULAR <<<

Der Turnierflyer 2019
wird zum Turnier gedruckt und ist vorab online lesbar,
die Anzeigenplätze sind begrenzt und sehr begehrt!
<<< Zur Preisliste!

Der Flyer wird speziell für das Turnier hergestellt und liegt dann für alle Teilnehmer und Besucher unter anderem im STV-Vereinsheim aus. Die Erlöse aus den Anzeigen fließen in die Gesamtspendensumme mit ein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Inserenten. Ihr Engagement ist ein wesentlicher Beitrag für den "Guten Zweck" und wir empfehlen allen Lesern und Teilnehmern, die Anzeigen interessiert und wohlwollend zu studieren.


"Jede Spende hilft!!!"
Selbstverständlich ist es möglich, vorab oder ohne Teilnahme gegen eine reaktionsschnelle Quittung für den "Guten Zweck" "frei" zu spenden, und zwar unter:
Konto-Name "STV"
IBAN DE32 4145 0075 0000 0929 32
bei der Sparkasse Soest
Stichwort: SPIELEND HELFEN, SOESTER FIRMEN-CUP


Wir bitten alle Soester Firmen und Behörden, in Ihrem Mitarbeiterkreis dafür zu werben, an diesem Turnier teilzunehmen, auch gerne als Zuschauer oder "Schlachtenbummler".

Es freut uns sehr, dass viele Teams teilnehmen und....
... es wirft ja nun auch ein gutes Licht auf das Betriebsklima und die Geisteshaltung einer Soester Firma oder Behörde, welche für einen guten Zweck sportlich und/oder großzügig spendend in die Öffentlichkeit tritt!




Hier die "All Time"- Sieger der letzten Jahre:
2013
Heike Bock / Kirsten Hurst-Rammelmann
Helle Kastien / Volker Wilmes
2014
Irene Czuday / Kristina Schneider
Helle Kastien / Volker Wilmes
2015
Dr. Bettina Linnhoff / Kornelia Boyny
Axel Berghoff / Volker Scholz
2016
Margret Teupe / Christiane Risse
Helle Kastien / Volker Wilmes
2017
Marlies Mettbach / Conny Biewer
Dominik Werning / Christian Zemella
2018
Marlies Mettbach / Conny Biewer
Dominik Werning / Christian Zemella
2019
????????????????????

So sahen die Sieger 2018 aus...



Sieger bei den Damen: FIGARO - Marlies Mettbach / Conny Biewer,
Zweitplatzierte: WORK ANS TRAVEL - Margret Teupe / Christiane Risse



Sieger bei den Herren: TEAM INTERSPORT LOBENSTEIN JUNIOR - Dominik Werning / Christian Zemella,
Zweitplatzierte: LEHRGUT - Lars Mense / Peter Hoffmann





Zur Startseite der STV-Tennisabteilungemail: stv-tennis@t-online.de