Aktion "Spielend Helfen" - Soester Firmen-Cup 2022
Drei schlimme Jahre ist es nun her, dass wir wegen des Corona-Virus  unser Benefiz-Turnier haben ausfallen lassen müssen! Aber wir tragen ja noch unseren phänomenalen Tennis-Virus tief in uns, der uns ohne Impfen und Quarantäne wieder aktiv werden lässt, denn in diesem Jahr 2022 startet nun zum 8. Male unser beliebtes Tennis-Doppelturnier SPIELEND HELFEN, wie gehabt am ersten Samstag in den Sommerferien!

Die stolzen Sieger von 2019:

WORK AND TRAVEL - Christiane Risse / Margret Teupe

und TEAM INTERSPORT LOBENSTEIN JUNIOR - Dominik Werning / Christian Zemella.


Wer hätte damals beim Start im Jahre 2013 gedacht, dass sich unser Event mit der Zeit dermaßen erfolgreich etabliert und regional stets eine der höchsten Spendenquoten erzielt. Insgesamt sind mittlerweile bereits ansehnliche 42.988 € für den „Guten Zweck“ angesammelt worden und haben vielen bedürftigen Menschen und Tieren geholfen, ihre Lebenssituationen wirkungsvoll zu verbessern. Das muss man sich einfach mal vor Augen führen. Wir denken und handeln in diesem Sinne wieder nach vorn in Richtung 50.000 €. Unser herzlicher Dank gilt weiterhin allen Beteiligten, die bei „Spielend Helfen“ tatkräftig mitmachen!


Hier das Orgateam mit den bedürftigen Soester Institutionen bei der Scheckübergabe im Jahre 2019
Für drei Jahre konnten immer jeweils 3 gemeinnützige Einrichtungen auf der Empfängerliste stehen, die regional nur auf Soest lokalisiert war, weil man hier direkt weiß, wo das Spenden-Geld hingeht!
Für dieses Jahr 2022 sollen folgende Institutionen unterstützt werden:
die Ukraine-Hilfe Soest, die Soester Tafel und der Tierschutzverein Soester Börde.

"Spielend" = "spielend leicht helfen" = "sportlich spielend"
"Helfen" = hilfreich sein, ein gutes Werk tun


Der nunmehr achte Firmen-Cup "Spielend Helfen" wird am Samstag, 25.06.2022 um 10 Uhr starten,
also Antreten um 9.30 Uhr! Ausweichtermin ist der Sonntag danach...
Startberechtigt sind Angehörige von Soester Firmen, Behörden, Schulen und sozialen Einrichtungen etc…!

>>>zur Turnierordnung 2022 <<<

>>> zum voraussichtlichen Tagesplan <<<

>>> zum Meldebogen* <<<

*Wir haben intern im Orgateam vereinbart, dass wir vorab alle Teilnehmer des letzten Turniers befragen, ob sie heuer wieder starten möchten. Da schon einige zugesagt haben, sind die aktuellen Meldekapazitäten natürlich eingeschränkt. Deswegen bitte schnell zugreifen und anmelden, es gibt noch einige Teilnahmemöglichkeiten!!!!

Der Turnierflyer 2022
wird zum Turnier gedruckt und ist vorab online lesbar, die Anzeigenplätze sind begrenzt und sehr begehrt!
>>> Anzeigenpreise und -größen
Anzeigenschluss ist am 27.5.2022!!!
Der Flyer wird speziell für das Turnier hergestellt und liegt dann für alle Teilnehmer und Besucher unter anderem im STV-Vereinsheim aus. Die Erlöse aus den Anzeigen fließen in die Gesamtspendensumme mit ein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Inserenten. Ihr Engagement ist ein wesentlicher Beitrag für den "Guten Zweck" und wir empfehlen allen Lesern und Teilnehmern, die Anzeigen interessiert und wohlwollend zu studieren.

"Jede Spende hilft!!!"
Selbstverständlich ist es möglich, vorab oder ohne Teilnahme gegen eine reaktionsschnelle Quittung für den "Guten Zweck" "frei" zu spenden, und zwar unter:
Konto-Name "STV"
IBAN DE32 4145 0075 0000 0929 32
bei der Sparkasse Soest
Stichwort: SPIELEND HELFEN, SOESTER FIRMEN-CUP

Wir bitten alle Soester Firmen und Behörden, in Ihrem Mitarbeiterkreis dafür zu werben, an diesem Turnier teilzunehmen, auch gerne als Zuschauer oder "Schlachtenbummler".

Es freut uns sehr, dass viele Teams teilnehmen und....
... es wirft ja nun auch ein gutes Licht auf das Betriebsklima und die Geisteshaltung einer Soester Firma oder Behörde, welche für einen guten Zweck sportlich und/oder großzügig spendend in die Öffentlichkeit tritt!






Zur Startseite der STV-Tennisabteilung
email: stv-tennis@t-online.de