ist 70 Jahre alt geworden. Er rief und alle kamen (ins Clubhaus)...

Carla Hofzumberge hatte mit ihrem Tennisracket ein westfälisches Flachgeschenk eingefangen und überreicht es ansprechend dekoriert im Namen sich mitfreuender Honorationen.

Alles, was Rang und Namen hatte, war erschienen. Man gratulierte herzlich, plauderte von alten Zeiten und erinnerte sich an manches Späßken...

An der Theke beim kühlen Bierchen ließ man es sich wohl sein!
<<<<
"Weißt du noch, was wir damals für einen Blödsinn gemacht haben? Guck mal, wie wir miteinander getanzt haben...!"

Auch der Sohnemann gratulierte
dem "Alten"
Die Tische waren nett gedeckt, man nahm Platz und wartete auf das Zeichen zum Sturm auf das warme Büffet, denn der Essensduft stieg schon verführerisch in die Nase...
Bei leckerem Braten, Kartöffelkes, Rosenköhlern und Rotkohl langten die Gäste richtig zu, wie es sich eben gehört!
"Der Kapitän verlässt als letzter das Schiff!" meinte der Jubilar und trank am Abend noch einen Schlürfschluck...

ZUR STARTSEITE ZUR CHRONIK