Aktion "Spielend Helfen" - Soester Firmen-Cup 2017
Unglaubliche 6030 € hat unser Benefiz-Turnier in 2016 eingebracht! Das war schon weit jenseits der Schallmauer des Betrages, den jedes andere Tennis-Benefizturnier in der Hellweg Region eingebracht hat! Wie hoch soll die Reise noch gehen? Man kann diese Summe zwar toppen, aber daraus machen wir uns keinen Druck und das ist ja auch nicht der eigentliche Sinn dieser Veranstaltung! "Wat kütt, dat kütt!"



Am allerwichtigsten ist, dass wir wie im letzten Jahr wieder "SPIELEND HELFEN" können. Es war ein gutes Gefühl, die Dankbarkeit der drei gemeinnützigen Soester Institutionen zu spüren und etwas Gutes getan zu haben! Hier das Mädchenhaus Monika, das Tierheim Soest und die Trauergruppe Sommerland mit dem Orgateam!


Was ist "Spielend Helfen" - Soester Firmen-Cup eigentlich?
Nach dem letzten 50. Osthofenpokal-Turnier im Jahre 2012 hat sich eine kleine Gruppe Tennis spielender Idealisten zusammen gefunden und überlegt, wie man dieses legendäre Soester Tennisturnier fortsetzen könnte. In diesem Orgateam, welches heute noch genauso wie am Anfang zusammengesetzt ist, wurde schnell die Idee geboren, ein Turnier für den "Guten Zweck" ins Leben zu rufen. Was lag da näher. als auch einmal beruflich liierte Tennisspieler- und -spielerinnen gemeinsam den sportlichen Wettkampf miteinander erleben zu lassen.

So entstand unser Tennis-Doppelturnier für Damen und Herren "Spielend Helfen" - Soester Firmen-Cup. Das Wort "spielend" steht in diesem Zusammenhang einerseits für "spielend leicht helfen", andererseits für "sportlich spielend". Das letztlich Wichtige ist schlussendlich jedoch der "Helfen-Aspekt", der dem Spieler das Gefühl gibt, dass er neben seiner sportlichen Leistung in seiner Freizeit auch noch etwas sehr Gutes getan hat.
Aus diesem Grunde haben sich bereits wieder viele ehemalige, begeisterte Teilnehmer schon früh für das nunmehr fünfte Turnier angemeldet!

Der fünfte Firmen-Cup wird am Samstag, 15. Juli 2017 um 10 Uhr starten,
also Antreten um 9.30! Ausweichtermin ist der Sonntag danach...
Startberechtigt sind Angehörige von Soester Firmen, Behörden, Schulen und sozialen Einrichtungen etc…!

>>> ZUM TAGESPLAN <<<
>>> ZUR TURNIERORDNUNG <<<


Folgende soziale Institutionen werden in diesem Jahr begünstigt:
das Mädchenhaus Monika,
der Tierschutz Soester Börde e.V.
und die Trauergruppe Sommerland!

Auch in diesem Jahr ist wieder die Durchführung einer Tombola und einer Versteigerung geplant.
Wir empfehlen dringend eine Teilnahme, da die gestifteten Preise wirklich sehr hochwertig sind!!!


Neben drei Spitzen-Weber-Grills wird ganz exklusiv auch ein S04-Original-Eurofighter-Schal von 1997 versteigert. Der Schal wurde anlässlich der Verabschiedung von Huub Stevens aufgelegt und trägt die Original-Unterschriften der damaligen Spieler, u.A.: Andreas Müller, Olaf Thon, Johan de Kock, Huub Stevens, Youri Mulder.
Jürgen Hilse, der Stifter dieses Schals, schreibt zusätzlich, dass derjenige, der den Schal ersteigert, mit ihm zusammen dann auch noch zum Sponsorentreffen auf Schalke fährt und dort auf die Eurofighter treffen wird.

Mitmachen bei SPIELEND-HELFEN als Zeichen der Solidarität und sozialen Verantwortung ist ehrenwert und lohnt sich alle Mal... und sportlicher Spaß ist natürlich garantiert!

Der Turnierflyer 2017 ist bereits gedruckt und vorab online lesbar, es sind also leider keine Anzeigenplätze mehr zu vergeben!
Der Flyer wird speziell für das Turnier hergestellt und liegt dann für alle Teilnehmer und Besucher unter anderem im STV-Vereinsheim aus. Die Erlöse aus den Anzeigen fließen in die Gesamtspendensumme mit ein.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Inserenten, die für dieses Jahr den Anzeigenpool noch weiter ausgedehnt haben. Ihr Engagement ist ein wesentlicher Beitrag für den "Guten Zweck" und wir empfehlen allen Lesern und Teilnehmern, die Anzeigen interessiert und wohlwollend zu studieren.

Selbstverständlich ist es möglich, vorab oder ohne Teilnahme gegen eine reaktionsschnelle Quittung für den "guten Zweck" "frei" zu spenden, und zwar unter:
Konto-Name "STV" IBAN DE32 4145 0075 0000 0929 32
bei der Sparkasse Soest
Stichwort: SPIELEND HELFEN, SOESTER FIRMEN-CUP
Bedenken Sie: "Jede Spende hilft!!!"

Wir bitten alle Soester Firmen und Behörden, in Ihrem Mitarbeiterkreis dafür zu werben, an diesem Turnier teilzunehmen, auch gerne als Zuschauer oder "Schlachtenbummler".

Es freut uns sehr, dass viele Teams teilnehmen und....
... es wirft ja nun auch ein gutes Licht auf das Betriebsklima und die Geisteshaltung einer Soester Firma oder Behörde, welche für einen guten Zweck sportlich und/oder großzügig spendend in die Öffentlichkeit tritt!


Hier die Sieger der letzten Jahre:
2013
Heike Bock / Kirsten Hurst-Rammelmann
Helle Kastien / Volker Wilmes
2014
Irene Czuday / Kristina Schneider
Helle Kastien / Volker Wilmes
2015
Dr. Bettina Linnhoff / Kornelia Boyny
Axel Berghoff / Volker Scholz
2016
Margret Teupe / Christiane Risse
Helle Kastien / Volker Wilmes
2017
???



email: stv-tennis@t-online.de



Soester TV Tennisabteilung

Das Organisationsteam


Zum "SPIELEND HELFEN" - Turnier 2013
- Turnier 2014 - Turnier 2015 - Turnier 2016
Zur Startseite der STV-Tennisabteilung

 

Thomas Nübel Hans Kanne Angelika Menges Willi Grundhöfer Friedhelm Wiemer Peter Diehl Kurt Ritthoff