Aktion "Spielend Helfen" - Soester Firmen-Cup 2024
10 Jahre –„Spielend Helfen“ feiert Jubiläum

Am ersten Samstag in den Sommerferien, 06.07.2024 ab 10 Uhr, wird man die ersten gelben Tennisbällel über die Netze der Tennisanlage des STV mitten im schönen Soester Stadtpark fliegen sehen und das geleibte "Plock-Plock" hören.
Also Antreten um 9.30 Uhr! Ausweichtermin ist der Sonntag danach...
Startberechtigt sind Angehörige von Soester Firmen, Behörden, Schulen und sozialen Einrichtungen etc…!
Leider kann Hans Kanne als Initiator und Mäzen dieses Benefiz-Turnier nicht mehr miterleben, aber seine große Vision von "Spielen Helfen" lebt in der Realität auch in diesem Jahr weiter. Vielen Dank, Hans!
Wir sind alle sehr froh darüber, dass sein Sohn Christian mit viel Engagement unser Turnier im Sinne seines Vaters weiter unterstützt!

Hier noch einmal der Bericht des Soester Anzeigers von 2023:

Für drei Jahre konnten immer jeweils 3 gemeinnützige Einrichtungen auf der Empfängerliste stehen, die regional nur auf Soest lokalisiert war, weil man hier direkt weiß, wo das Spenden-Geld hingeht!
Für das letzte Jahr 2023 wurden folgende Institutionen mit je 2455 Euro unterstützt:
die Ukraine-Hilfe Soest, die Soester Tafel und der Tierschutzverein Soester Börde.
In diesem Jubiläumsjahr 2024 sollen sogar 4 bedürftige Organisationen unterstützt werden,
also: beim Spenden ruhig etwas großzügiger sein!!! Die Startsumme ist der Betrag von 58.219 €, die bis jetzt erspielt wurden!

"Spielend" = "spielend leicht helfen" = "sportlich spielend"
"Helfen" = hilfreich sein, ein gutes Werk tun


>>>zur Turnierordnung 2024 <<<

>>> zum voraussichtlichen Tagesplan <<<


Wir haben intern im Orgateam vereinbart, dass wir vorab alle Teilnehmer des letzten Turniers befragen, ob sie auch in diesem Jahr wieder starten möchten. Da schon viele von denen wieder zugesagt haben, sind aktuelle neue Meldekapazitäten natürlich so gut wie ausgeschlossen.

Der Turnierflyer 2024 wird zum Turnier gedruckt,
die Anzeigenplätze sind begrenzt und sehr begehrt!
>>> Anzeigenpreise und -größen

Der Flyer wird speziell für das Turnier hergestellt und liegt dann für alle Teilnehmer und Besucher unter anderem im STV-Vereinsheim aus. Die Erlöse aus den Anzeigen fließen in die Gesamtspendensumme mit ein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Inserenten. Ihr Engagement ist ein wesentlicher Beitrag für den "Guten Zweck" und wir empfehlen allen Lesern und Teilnehmern, die Anzeigen interessiert und wohlwollend zu studieren.

Hier noch der Flyer von 2023 >>>

"Jede Spende hilft!!!"
Selbstverständlich ist es möglich, vorab oder ohne Teilnahme gegen eine reaktionsschnelle Quittung für den "Guten Zweck" "frei" zu spenden, und zwar unter:
Konto-Name "STV"
IBAN DE32 4145 0075 0000 0929 32
bei der Sparkasse Hellweg-Lippe
Stichwort: SPIELEND HELFEN, SOESTER FIRMEN-CUP

Wir bitten alle Soester Firmen und Behörden, ihre teilnehmenden Mitarbeiter auch gerne als Zuschauer oder "Schlachtenbummler" kräftig zu unterstützen!

Es freut uns sehr, dass viele Teams teilnehmen und....
... es wirft ja nun auch ein gutes Licht auf das Betriebsklima und die Geisteshaltung einer Soester Firma oder Behörde, welche für einen guten Zweck sportlich und/oder großzügig spendend in die Öffentlichkeit tritt!






Zur Startseite der STV-Tennisabteilung
email: stv-tennis@t-online.de